Josie, der Tiger und die Fische

Inhaltsverzeichnis

c08e8de32bf778f4ef55c61fb071dbd5

Originaltitel: Joze to tora to sakanatachi
Regisseur: Kôtarô Tamura
Land: Japan
Jahr: 2020
Länge: ca. 99 min
FSK: 12
Beschreibung: Josie liebt es, zu malen und Bücher zu lesen. Sie wohnt bei ihrer Großmutter und sie verlässt selten das Haus, weil sie im Rollstuhl sitzt. Als sie sich endlich doch überwindet, der Welt die Stirn zu bieten, begegnet sie Tsuneo, der an der Universität Meeresbiologie studiert.
Zunächst kommen die beiden überhaupt nicht miteinander zurecht, doch dann überwindet Josie ihre Schüchternheit und erlebt viele Dinge zum allerersten Mal, wie einen Ausflug zum Strand oder eine Shopping-Tour. Als die zwei jungen Menschen feststellen, dass sie doch recht viel gemeinsam haben, verlieben sie sich. Doch ein Unfall droht Tsuneos Lebensweg in neue Bahnen zu lenken. (ES)
(Quelle: moviepilot, http://www.moviepilot.de/)
Handicap: Körperliches Handicap
Bild:

Inhaltsverzeichnis