Sound of Metal

Inhaltsverzeichnis

b6497319bb4e0d481742532261eec374

Originaltitel: Sound of Metal
Regisseur: Darius Marder
Land: USA/Belgien
Jahr: 2019
Länge: ca. 130 min
FSK: 16
Beschreibung: Ruben (Riz Ahmed) und seine Freundin Lou (Olivia Cooke) sind zusammen das Metal-Duo Blackgammon. In ihrem Wohnwagen reisen sie durchs Land, um jeden Tag anderswo aufzutreten. Er gibt am Schlagzeug den Beat vor, sie steuert den Gesang bei. Doch während eines Gigs beginnt der Drummer plötzlich sein Gehör zu verlieren. Der Arztbesuch verschafft ihm Gewissheit: Sein Hörsinn wird bald völlig verschwunden sein. Ruben will das nicht wahrhaben und geht weiter auf die Bühne.
Doch die Taubheit ist nicht aufzuhalten und eine Operation, die mit einem Cochlea-Implantat das Gehör als Imitation fürs Gehirn zurückbringen könnte, ist teuer. In der Gemeinschaft gehörloser Menschen von Joe (Paul Raci) soll Ruben sich an seine neue Situation gewöhnen, doch kann er mit einer Zukunft leben, die nur Stille enthält?
(Quelle: moviepilot, http://www.moviepilot.de/)
Handicap: Hörbehinderung
Bild:

Inhaltsverzeichnis