Infinitely Polar Bear

Inhaltsverzeichnis

a20a28df6f288a49c29238efe6aa462d

Originaltitel: Infinitely Polar Bear
Regisseur: Maya Forbes
Land: USA
Jahr: 2014
Länge: ca. 92 min
FSK: 6
Beschreibung: In der Tragikomödie Infinitely Polar Bear versucht ein manisch-depressiver Mark Ruffalo, Verantwortung zu übernehmen, indem er sich um seine zwei Töchter kümmert.

Cameron Stuart (Mark Ruffalo) leidet in den 1970ern unter einer manischen Depression, die erst später als bipolare Störung diagnostiziert wird. Um seine Frau Maggie (Zoe Saldana) zurückzugewinnen, bietet er trotzdem an, auf die beiden Töchter aufzupassen, während sie die Wirtschaftshochschule besucht. Amelia (Imogene Wolodarsky) und Faith (Ashley Aufderheide) sind zunächst wenig begeistert, von ihrem mal vollkommen überdrehten, mal aggressiven und mal völlig am Boden zerstörten Vater betreut zu werden. Doch je mehr Zeit die drei zusammen verbringen, desto stärker wachsen sie trotz seiner Stimmungsschwankungen wieder zu einer Familie zusammen.
(Quelle: moviepilot, http://www.moviepilot.de/)
Handicap: Psychisches Handicap
Spezifikation: Bipolare Störung
Bild:

Inhaltsverzeichnis