Supernova

Inhaltsverzeichnis

2783d49210a7886937bdc487c757108f

Originaltitel: Supernova
Regisseur: Harry Macqueen
Land: Großbritannien
Jahr: 2021
Länge: ca. 95 min
FSK: 12
Beschreibung: Der Pianist Sam (Colin Firth) und der Autor Tusker (Stanley Tucci) sind seit 20 Jahren ein Paar. Doch vor zwei Jahren hat Tusker eine erschütternde Diagnose erhalten: Demenz, die immer stärker wird. Bald wird er bei abnehmender Gesundheit nicht einmal mehr seinen langjährigen, geliebten Partner erkennen.
Um die Zeit, die ihnen noch zusammen und mit ihren Erinnerungen bleibt, in vollen Zügen zu genießen, entschließen die zwei sich zu einer Reise quer durch England. Der Roadtrip im Wohnmobil soll sie dabei nicht nur in unterschiedliche Ecken ihrer Heimat sondern auch zu alten Bekannten und Familienmitgliedern führen. So wollen sie ein letztes Mal in die gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Am Ende steht ein Fest in dem nordenglischen Ort, wo sie sich kennenlernten. Doch was kommt danach? (ES)
(Quelle: moviepilot, (http://www.moviepilot.de/)
Handicap: Alterserkrankung
Spezifikation: Demenz
Bild:

Inhaltsverzeichnis