Stronger

Inhaltsverzeichnis

199243075e96b69c0314d5231914b007

Originaltitel: Stronger
Regisseur: David Gordon Green
Land: USA
Jahr: 2017
Länge: ca. 119 min
FSK: 12
Beschreibung: Im April 2013 wird der Marathon in Boston von einem Bombenattentat erschüttert, das drei Menschen das Leben kostet und mehr als 260 Verletzte fordert. Einer von ihnen ist Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal), der in Folge seiner schweren Verletzungen beide Beine verliert.
Jeff wartet am Ziel auf seine Freundin (Tatiana Maslany), die als Athletin an dem Lauf teilnimmt, als die erste Bombe gezündet wird. Als er nach der lebensrettenden Operation erwacht, notiert er, unfähig zu sprechen, eine wichtige Botschaft: Jeff hat den Täter gesehen und würde ihn wiedererkennen. Doch sein Weg der Genesung ist ein langer, bei dem er nicht nur in die Rolle des Helden gedrängt wird, sondern auch seinen Lebensmut wiederfinden muss.
(Quelle: moviepilot, http://www.moviepilot.de/)
Handicap: Körperliches Handicap
Bild:

Inhaltsverzeichnis